1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gmail - Filter ü. Gmail - Im Thunderbird keine neuen Mails

  • dermatze2k
  • 21. September 2013 um 12:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dermatze2k
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Nov. 2010
    • 21. September 2013 um 12:51
    • #1

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail

    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich will bei meinen neuen Account die Filter über Gmail regeln, da der Mailaccount auch über das Handy läuft.
    Aber Thunderbird bekommt es nicht mit, wenn eine neue Mail in einer diesen Ordner reinkommt, erst wenn ich auf den Ordner draufklicke,
    dann sehe ich diese Mail.

    Auf dem Handy wiederum funktioniert es, er ruft alle 30 Minuten die Ordner ab und bekomme da dann mit, das eine neue Mail rein kam.

    Also liegt es meines Erachtens wohl an Thunderbird.

    Die Ordner sind alle abonniert.

    Gibt es noch irgendeine versteckte Funktion, das auch Thunderbird in ankommende Ordner

    PS: Wenn die Mails in den "Hauptordner" reinkommen, also die Mails, die nicht durch Filter verschoben werden, erfasst Thunderbird sofort JEDOCH bekomme ich keine Benarichtigung

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. September 2013 um 18:56
    • #2

    Hallo,

    ich habe vor langer Zeit mal diese Konfigurations-Einträge

    Code
    mail.check_all_imap_folders_for_new = true
    mail.imap.use_status_for_biff = false

    :)
    gesetzt und damit klappt das.
    Schau dazu in die Anleitung >mail.check_all_imap_folders_for_new

    Achtung: vor Änderungen an der Konfig. sollte man, zusätzlich zur sowieso hoffentlich regelmäßigen Datensicherung, zur Sicherheit eine Kopie des Profils und der Datei prefs.js machen, dann kann nichts schief gehen :rolleyes:
    Aber im Notfall kann man ja heutzutage eine Kopie seiner Daten von einer US-Behörde anfordern... :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dermatze2k
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Nov. 2010
    • 21. September 2013 um 23:48
    • #3

    Soweit sogut funktioniert das,

    leider habe ich nun das Problem, das die Benachrichtigung bei Thunderbird 24 nicht funktioniert,
    er zeigt mir nun zwar diese mail an, wenn ich das programm aufhabe, aber habe ich das minimiert,
    kommt kein signal das ich eine neue Mail habe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. September 2013 um 10:53
    • #4

    Hallo,

    sende dir mal selber eine Mail, passiert dann was?
    Sonst: teste es noch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und wenn es dort auch nicht geht, erstelle zum Test mal ein neues Profi und richte ein Konto ein und teste.

    Die entsprechenden Einstellungen in Extras>Einstellungen>Allgemein setze ich mal voraus...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dermatze2k
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Nov. 2010
    • 22. September 2013 um 12:31
    • #5

    Wenn ich von Mailkonto B nach Mailkonto A eine Mail schicke, kommt eine Benachrichtigung
    Wenn von Mailkonto A nach Mailkonto B, hier kommt keine Benachrichtigung.

    Soll ich dieses Mailkonto einfach mal löschen und neu erstellen, oder wie meinst du das mit neuen Profil?.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. September 2013 um 13:40
    • #6

    Hi,

    da es ein IMAP Konto ist, kannst du es zunächst mal mit dem Löschen/neu Erstellen versuchen.
    Ein neues Profil ist wie ein neuer Thunderbird, man kann mehrere Profile haben und die beeinflussen sich nicht.
    Lies dazu mal in unserer Anleitung den Artikel: Profile erstellen...

    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dermatze2k
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    9. Nov. 2010
    • 1. Oktober 2013 um 00:16
    • #7

    Jetzt hat es mal ein paar Tage funktioniert,
    nun funktioniert es wieder nicht.

    Alles echt sehr merkwürdig :/

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™