neu angelegte Konten verschwunden und machen Probleme

  • Thunderbird-Version: 3.1.2 Portable
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):bisher web.de, verschwundene Konten fh-merseburg.de


    Hallo,


    habe vor einigen Tagen ein neues Pop3-Konto angelegt, das aus mir
    unbekannten Grunden nie funktionierte
    Habe dann statt POP3 die imap-Adresse eingegeben, was auch nicht
    funktionierte. So weit nicht schlimm, hab mir anders beholfen.
    Nun wollte ich meine Filter bearbeiten und die sind alle weg!
    Gehe ich unter Extras auf Konten-Einstellungenm werden meine beiden
    "alten" Konten angezeigt, das neue allerdings nicht.
    Wie kann ich das Konto nun löschen? Es macht immer mehr Probleme. Klicke ich z.B. auf das kleine Dreieck rechts neben "Abrufen", so werden erst 4 Konten angezeigt (meine beiden alten, das neue und noch eins, das ich beim Versuch der Fehlerbehebung versehentlich angelegt habe), beim nächsten Mal jedes dieser 4 Konten doppelt, dann dei mal 4 usw.
    Über "Lokale Ordner" finde ich 2 Briefsymbole, die vorher nicht da waren.
    Klicke ich rechts und dann auf Einstellungen, werden mir wieder die Einstellungen meiner 2 alten konten angezeigt, die neuen nicht, beim Verlassen springt die Markierung auf Posteingang.


    Nutze Thunderbird Portable 3.1.2
    Hab schon die Datei folderTree.json gelöscht, versucht zu bearbeiten, wiederhergestellt....


    Bin mit meinem Latain am Ende.


    Habt Ihr eine Lösung?


    Danke im Voraus.
    --------------------------