Start- und Endzeit ergeben immer Spanne von 1 Stunde; warum?

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: Windows 8, up to date


    Hallo zusammen,


    erstelle ich einen Termin und gebe eine Start- und Endzeit an, so beträgt die Spanne dazwischen immer 1 Stunde.


    Beispiel: Ich setze die Startzeit auf 14:00 Uhr, dann springt die Endzeit auf 15 Uhr.
    Setze ich dann die Endzeit auf 16 Uhr, um einen Termin von 14 bis 16 Uhr anzugeben, dann springt die Startzeit auf 15 Uhr.


    Egal wie ich es drehe und wende, ich erhalte immer eine Spanne von einer Stunde - warum? :confused:
    Ich würe auch gerne Termine mit 2 Stunden angeben können.


    Danke und Grüße

  • Drück mal auf die Schaltfläche mit dem Kettenglied rechts von den Feldern für Start- und Endzeit. Damit kannst du diese Funktionalität an- und abschalten.