Adressbuch exportieren [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.04 (Linux)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de


    Hallo liebe Thunderbird-Freunde,
    Mails und Postfach werden bei mir auf dem Rechner verwaltet, es steht bald ein Wechsel auf einen neuen Computer an. Könnt ihr mir sagen, wie ich aus meinem Thunderbird die lokalen Ordner und vor allem das Adressbuch übertragen bzw. extern sichern und neu einspielen kann. Ich finde einfach keinen "Export"-Befehl. :gruebel:


    Habt vielen Dank, radfan 49

  • Hallo,


    ganz einfach, das Profil (oder besser den ganzen Thunderbird-Ordner, das wäre unter Ubuntu ~/.thunderbird) vor dem ersten Thunderbird-Start auf den neuen Rechner kopieren. Damit sind Konten, Adreßbuch, Mails, Einstellungen vorhanden.


    HTH, muzel

  • Und das

    Zitat

    Könnt ihr mir sagen, wie ich aus meinem Thunderbird die lokalen Ordner (..) übertragen

    interessiert dich nicht wirklich?
    - m.