Signatur je Mailadresse

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof. 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): lokaler IMAP-Server / SMTP direkt über diverse Anbieter


    Ich habe mehrere Mail-Konten eingerichtet. Dabei habe ich bei einem Konto mehrere Identitäten zugeordnet. Jede dieser Identitäten hat eine eigene Signatur. Wenn ich beim Schreiben von Mails das Absenderkonto ändere, erwarte ich eigentlich, dass sich auch die Signatur ändert. Allerdings passiert dies nur bei Identitäten, die eine leere Signatur haben. Alle anderen bekommen immer nur die Signatur der Hauptidentität. ICh habe schon das Stationary-Plugin probiert. Aber dann habe ich auf einmal 2 Signaturen drin, eine normal und eine transparent. Auch mit ExternalTempLoader und SignatureSwich ist es das selbe. Ich benötige aber je Identität eine eigene Signatur beim Senden, die auch automatisch wechselt.



    Thomas der verzweifelte

  • So, nachdem ich nun alle Signaturen gelöscht, TB neu gestartet und die Signaturen neu eungetragen habe, funktioniert die Signaturzuorgnung beim Schreiben neuer Mails. Was aber überhaupt nicht mehr geht, ist die Signatur bei Antworten. Da wird überhaupt keine Signatur mehr übernommen. Ich habe die Schalter so gesetzt, dass die Signatur direkt unter meine Antwort kommt.



    Gruß Thomas