Mail kann nicht gelesen werden [erl.]

  • Thunderbird-Version: Thunderbird 24.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): imap.mail.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): https://mail.de/


    Hallo, ich habe kürzlich ein Online-Bankkonto eingerichtet und sollte den mir per Email zugesandten Bestätigungscode verifizieren / anklicken. Seltsamerweise konnte ich aber unter Thunderbird nur die Betreff-Zeile lesen ("Ihre Registrierung zum Online-Service mein.konto der Advanzia Bank"), nicht aber den Brief-Corpus, also den Briefinhalt samt Bestätigungscode. Woran kann das liegen? - Ich musste mich in Firefox auf "https://mail.de/" einloggen. Dort konnte ich dann die vollständige Email lesen.
    Was muss ich bei Thunderbird ändern, damit so etwas nicht wieder passiert?


    Roland Leuschner

  • Hallo Roland,
    was ist unter Ansicht/Nachrichteninhalt eingestellt, und hilft es, die Einstellung zu ändern?
    Gruß, muzel

  • Unter "Ansicht/Nachrichteninhalt" war "Reiner Text" angeklickt. Ich habe auf HTML gewechselt und die Mail konnte komplett gelesen werden! Dank dir!

  • Das spricht dafür, daß die Mail nichts standardkonform war - Mails sollten immer auch als Reintext lesbar sein.
    - m.