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T-Online IMAP -> Mails verschwinden in kombinierter Ansicht

  • atifan
  • 21. Oktober 2013 um 23:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • atifan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Okt. 2013
    • 21. Oktober 2013 um 23:08
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium x64 / SP1
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: T-Online + GMX

    Hallo.
    Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem T-Online IMAP-Konto. Bin sowohl beim T-Online als auch beim GMX-Konto von POP3 auf IMAP umgestiegen. GMX funktioniert ohne Probleme. Bei T-Online habe ich das Problem, dass die Mails ab und zu kurz im Posteingang angezeigt werden, dann aber wieder ausgeblendet werden.
    Ich nutze die kombinierte Ansicht, also im Posteingang bekomme ich die Mails von T-Online und von GMX angezeigt. Hier verschwinden die T-Online Mails dann und ich sehe nur noch die GMX Mails.
    Wechsle ich dann in den Posteingang nur vom T-Online Konto, bekomme ich die T-Online Mails angezeigt. Wechsle ich wieder in die kombinierte Ansicht, bekomme ich nur die GMX-Mails angezeigt.
    Das komische ist, das Problem tritt nur sporadisch auf. Wenn ich Thunderbird dann neu starte kann es sein, dass alles wieder ganz normal angezeigt wird, also T-Online + GMX in der kombinierten Ansicht. Ich glaube es gibt irgendwie ein Synchronisationsproblem mit dem T-Online Server, daher stehen die Mails manchmal nicht zur Verfügung. Ist aber nur eine Vermutung.
    Habe auch schon neu installiert, da war das Problem eine Zeit lang weg, aber seit heute ist es wieder aufgetaucht. Weiss nicht was das sein kann. Ist da ein Problem bekannt?

    Hier mal meine Konteneinstellungen:
    Posteingangsserver: secureimap.t-online.de
    Port: 993
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
    Port: 587
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

  • atifan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Okt. 2013
    • 22. Oktober 2013 um 00:52
    • #2

    Hab mal auf unverschlüsselte Verbindung umgestellt (Eingangs und Ausgangsserver). Bisher noch keine Probleme. Evtl. hat es was mit der Verschlüsselung oder mit dem Verschlüsselungsserver zu tun. Mal schauen ob das Problem wieder auftaucht.

    imapmail.t-online.de
    Port 143

    smtpmail.t-online.de
    Port 25

  • atifan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Okt. 2013
    • 22. Oktober 2013 um 18:38
    • #3

    Wie in diesem Thread zu lesen ist, gibt es im Moment wohl ein temporäres Problem mit dem T-Online Imap Server. Scheint also nicht an Thunderbird zu liegen.
    https://forum.telekom.de/foren/read/ser…818,page=4.html

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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