Profilordner Umzug funktioniert nicht

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: linux 13/14 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo



    Hallo!


    Als langjähriger zufriedener Thunderbird-Nutzer bin ich eher überrascht auf dieses Problem zu stoßen:


    Beim Umzug des Profilordners .thunderbird von meinem alten auf mein neues Betriebssystem (beide Linux) werden keinerlei Mailordner und keinerlei persönliche Konfigurationen angezeigt. Die Methode, einfach den .thunderbird bzw. ********.user Ordner umzuziehen und ggf. die profiles.ini anzupassen ist mir bekannt. Rechte sind auch korrekt gesetzt.


    Warum funktioniert es nicht? Irgendwas übersehen ? Zuviel kopiert?


    Danke für die Hilfe

  • Hi,

    Zitat

    Betriebssystem + Version: linux 13/14


    Soso. Und was hast du nun wirklich für eine Version? Linux ist irgendwo bei 3.5...

    Zitat

    ...einfach den .thunderbird (...)Ordner umzuziehen...

    ist richtig, wenn du ~/.thunderbird meinst. Die profiles.ini muß man dann nicht mehr anpassen - es seid denn, es stehen absolute Pfade drin, weil du dein Profil außerhalb von ~/.thunderbird verschoben hast.
    Was steht denn in der profiles.ini, und entspricht es der Realität?
    Gruß, muzel