weitergeleitete mails nicht im papierkorb (alias)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.0.1 (selbes Problem auch in Vorgängerversionen)
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): switch


    hallo miteinander


    in mein postfachkonto 1 (von mehreren) erhalte ich mails, die weitergeleitet wurden (alias@domain1.ch wird auf mymail@domain2.ch weitergeleitet und dieses konto wird abgerufen, gehostet durch switch schweiz). wenn ich nun ein solches, weitergeleitetes mail lösche, taucht es in keinem papierkorb mehr auf - wird evtl. gänzlich gelöscht. im virtuellen ordner 'papierkorb' habe ich alle papierkörbe/trashes, die ich finden konnte aktiviert. was habe ich vergessen?
    beizufügen ist noch, dass ich einen alias für die weitergeleitete adresse eingerichtet habe, aber über postfachkonto 2 (weil der provider keine alias versendet) - darüber verschicke ich mails mit diesem alias. gesendete mails tauchen im virtuellen ordner auf (meistens zweimal, was zwar doof ist, mich aber nicht weiter stört).


    da ich mich nun zu oft darüber geärgert habe, dass ich gelöschte mails nicht mehr finde (wenn mal was nachgeguckt werden sollte), bitte ich um Eure tips.


    vielen dank und gruss