1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf 24.0.1 keine Internetverbindung mehr

  • JoWi
  • 31. Oktober 2013 um 12:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • JoWi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Okt. 2013
    • 31. Oktober 2013 um 12:44
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene domain über inode.at

    Hallo!
    Nach dem letzten Update auf 24.0.1 funktioniert kein Senden/Empfangen mehr und auch alle anderen Verbindungen zum Internet (z.B. für PlugIn Update) funktionieren nicht mehr. Internetverbindung über Firefox geht, das ist also nicht das Problem.
    Die Server-Einstellungen für das Abrufen von Emails sind auch alle OK, habe das schon geprüft. Sind genauso wie bei meinem Laptop, wo alles normal geht.

    Habe gesehen, dass eine neue Version 24.1.0 verfügbar ist (die ist schon auf dem Laptop), aber wenn ich den PC updaten will, heißt es, dass ich mit 24.0.1 schon auf der neuesten Version bin.

    Weiß jemand, ob das Problem mit der Internetverbindung von einem Buh in der Version 24.0.1 kommen kann oder was sonst der Grund sein kann?

  • onyxxerl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Nov. 2013
    • 4. November 2013 um 13:50
    • #2

    Hallo,

    bin neu im Forum, nutze thunderbird seit Jahren und habe jetzt nach dem Update das gleiche Problem.

    Habe thunderbird komplett neu aufgesetzt (neue Version) und kann mails weder erempfangen noch senden.

    Mir fehtl der Plan......:-(((((

    lg

    onyxxerl

    Betriebssystem Windows 8, Thunderbird 24.1.0, POP bzw. SMTP, Provider aon.at


    DANKE, hat sich erledigt, ich habs hingekriegt..........................war wohl der blöde norton.....:-))))))

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™