Nach Update auf 24.0.1 keine Internetverbindung mehr

  • Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene domain über inode.at


    Hallo!
    Nach dem letzten Update auf 24.0.1 funktioniert kein Senden/Empfangen mehr und auch alle anderen Verbindungen zum Internet (z.B. für PlugIn Update) funktionieren nicht mehr. Internetverbindung über Firefox geht, das ist also nicht das Problem.
    Die Server-Einstellungen für das Abrufen von Emails sind auch alle OK, habe das schon geprüft. Sind genauso wie bei meinem Laptop, wo alles normal geht.


    Habe gesehen, dass eine neue Version 24.1.0 verfügbar ist (die ist schon auf dem Laptop), aber wenn ich den PC updaten will, heißt es, dass ich mit 24.0.1 schon auf der neuesten Version bin.


    Weiß jemand, ob das Problem mit der Internetverbindung von einem Buh in der Version 24.0.1 kommen kann oder was sonst der Grund sein kann?

  • Hallo,


    bin neu im Forum, nutze thunderbird seit Jahren und habe jetzt nach dem Update das gleiche Problem.


    Habe thunderbird komplett neu aufgesetzt (neue Version) und kann mails weder erempfangen noch senden.


    Mir fehtl der Plan......:-(((((


    lg


    onyxxerl


    Betriebssystem Windows 8, Thunderbird 24.1.0, POP bzw. SMTP, Provider aon.at



    DANKE, hat sich erledigt, ich habs hingekriegt..........................war wohl der blöde norton.....:-))))))