Fenster 'Passwort erforderlich' erscheint zwei mal [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP + POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):diverse


    Bei einer Neuinstallation des TB erscheint nach der Installation der Erweiterung 'Lightning 2.6.2' das Fenster 'Passwort erforderlich' zwei mal.


    Beim Durchsuchen des Forums bin ich auf den Hinweis gestoßen, die Einstellung 'Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen' zu deaktivieren. Das bringt bei mir keine Abhilfe.


    Woran kann das liegen ? Hat jemand einen Tipp ?


    LG Go

  • Herzlichen Dank, Muzel,


    mit der Startup Master Erweiterung funktioniert die Anmeldung wieder, wie zuvor, mit nur einem einzigen Passwort Fenster.
    :):)


    Gruss Go