Ordner werden nicht angezeigt

  • Thunderbird-Version: V17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato / Exchange


    Hallo


    ich bin von einem Windows XP-REchner auf einen Windows 7 Rechner umgezogen. Ich habe die Thunderbird-Datei aus dem Windows 7-Rechner installiert und Thunderbird zeigt auch die Postfächer. Aber nur in den Einstellungen. Die Ordner werden auf der Standardseite von Thunderbird nicht angezeugt. Mails kommen rein, ich kann sie aber nicht sehen.
    Ich habe bereits versucht zu Abbonieren, es gibt aber keine Konten in dem Bereich. > kein Erfolg
    Ich habe die Einstellung: Neue Nachrichten automatisch herunterladen > kein Erfolg


    Könnte es daran liegen, dass der VPN-Client für den Exchange-Server noch nicht auf diesem Rechner eingerichtet ist?


    Gruß
    Thomas