1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Mail-Empfang von imap.gmail.com - keine Passwortabfrage

  • wickie49
  • 13. November 2013 um 13:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Maestro
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    15. Jul. 2006
    • 27. November 2013 um 11:42
    • #41

    Ich habe immer noch das gleiche Problem, zum einen mit einem Gmail-Account, zum anderen mit einem geschäftlichen Strato-Account.

    Nach entfernen des "IPv6-Firewall-Schutz"-Häkchens in den Optionen des TC7200 funktionierte alles wieder, allerdings nur für einige Tage.
    Seit gestern ist wieder alles beim alten. Ohne, dass ich Änderungen vorgenommen habe.
    Wie kann das sein?

    Komischwerweise funktioniert ein GMX-Account in TB noch wie gehabt.

  • SusiTux
    Gast
    • 27. November 2013 um 12:18
    • #42

    Hallo,

    nun, wenn es so ist, wie wickie49 und Maggo berichten, dass Dein Modem vom Provider regelmäßig remote umkonfiguriert wird und dass dabei das Aktivieren des IPv6 Firewall-Schutzes den Fehler verursacht, dann solltest Du Dich mit UM/Kabel in Verbindung setzen. Der TB ist dann nur das Opfer. Hier kann das Problem nicht gelöst werden.

    Vielleicht lässt sich dieser Firewall auch etwas detaillierter konfigurieren, sodass er durchaus aktiviert bleiben kann. Aber solche Fragen sollte der Provider beantworten.


    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™