1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit lokalem "Gesendet"-Ordner seit TB-Update

  • tkk
  • 18. November 2013 um 17:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tkk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Nov. 2013
    • 18. November 2013 um 17:09
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX/ Universitäts-Konto

    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem: nach einem TB-Update finde ich in meinem Lokalen Gesendet-Ordner keine älteren Mails mehr. Sie werden mir zwar bei der Suche in der Vorschau angezeigt, wenn ich versuche, sie zu öffnen, bleibt die Anzeige komplett leer. Emails seit der Installation werden wie gehabt in den Lokalen Ordner verschoben und angezeigt.
    Gibt es dafür eine Erklärung bzw. Lösung? Habe das "Recover deleted messenges"-AddOn schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Vielen Dank im Voraus
    Thomas

  • muzel
    Gast
    • 18. November 2013 um 20:10
    • #2

    Hallo,
    wie groß ist denn der Ordner ( = die Datei SENT)?
    - m.

  • tkk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Nov. 2013
    • 19. November 2013 um 10:47
    • #3

    Hallo muzel,
    der Ordner Sent hat aktuell 42MB, das aber nur, da ich schon Mails die nicht im Gesendet (Lokale Ordner) waren dorthin verschoben habe. Habe heute noch einmal alte Mails gesucht (diesmal auch vom Uni-Konto, nicht nur gmx) und immer noch das gleiche Problem: die Mail wird mir in der Suchübersicht zwar mit Text etc. angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen/ finden. Falls jemand auf eine der Mails geantwortet hat, wir diese Antwort bzw. der Antwortstrang angezeigt und gefunden, aber nicht die originale gesendete Mail. :wall:
    VG
    Thomas

  • muzel
    Gast
    • 19. November 2013 um 12:32
    • #4

    Hallo,

    42MB sollten noch kein Problem sein.
    Falls Komprimieren und Indexdateien reparieren nicht hilft, fällt mir auch nicht mehr viel ein.

    Gruß, muzel

  • SusiTux
    Gast
    • 19. November 2013 um 13:04
    • #5

    Hallo Thomas,

    Zitat von "tkk"

    der Ordner Sent hat aktuell 42MB, das aber nur, da ich schon Mails die nicht im Gesendet (Lokale Ordner) waren dorthin verschoben habe.

    bedeutet das, der Ordner hatte vorher, also bevor Du neue E-Mails hineingeschoben hast, 0 Byte? Dann besteht wohl wenig Hoffnung, außer einem Restore aus einer Datensicherung. Ich nehme an, diese existiert nicht, oder? Sonst hättest Du sie wohl schon eingespielt.

    Bevor Du komprimierst, schau Dir doch mal mit einem Texteditor Deines Vertrauens die Datei "sent" an, ob Du darin noch alte E-Mails finden kannst. Und wenn Du schon dabei bist, schau gleich, ob Du einen anderen Ordner findest, in dem diese E-Mails sein könnten. Da es sich um Textdateien handelt, kannst Du dazu gut die Suchfunktion von Windows nutzen, indem Du die Inhalte nach bekannten Textfragmenten durchsuchen lässt.

    Hat vielleicht Dein Virenscanner zugeschlagen und die ursprüngliche Datei "sent" in Quarantäne geschickt, sodass der TB eine neue angelegt hat?

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™