Probleme: TB als Feedreader + e.mail-Benachrichtigung

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail
    Browser: Firefox 25.0.1



    Guten Morgen.
    Letzte Woche hatte ich Probleme mit dem Mailabruf über Thunderbird. Ich habe daraufhin sämtliche Konten gelöscht und neu eingerichtet. Soweit so gut....


    Zwei Probleme bestehen weiterhin, für die ich selbst keine Lösung gefunden habe.


    1. Ich nutze TB auch als Feedreader. Neue Feeds werden dick angezeigt. Diese Markierung verschwindet auch nicht, wenn ich den Feed aufgerufen und gelesen habe.


    2. Ich bekomme einen Ton abgespielt, wenn neue Mails eingehen. In den letzten Tagen gibt es häufig "Fehlalarm".
    Kann es auch sein, dass das mit den dauerhaft NEU markierten Feeds zusammenhängt?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke.


    Herzliche Grüße
    Baghira