Eingangsdatum verändert? Beim Weiterleiten verschwunden?

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windwos 7 Sp1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo


    Hallo Leute, ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem.


    Ich schreibe meine Bewerbungen und immer wenn eine Absage kommt, dann nehme ich das eMail und verschiebe es in meinen Unterordner "Absagen"!
    Ordnerstruktur-Postfach
    ----Posteingang
    ----Bewerbungen
    --------Absagen
    --------Bestätigung
    --------Gesendet


    Bei manchen eMails, die ich verschiebe, wird das Eingangsdatum verändert? Schaue ich nun in den Ordner in die ich das eMail verschoben habe, so wird das aktuelle Datum bzw. die Uhrzeit angezeigt. Nehme ich nun solch ein verändertes Mail, und drücke weiterleiten, so wird kein Eingangsdatum in der WL angezeigt?


    Dies passiert nicht bei allen eMails und das ist sehr sonderbar. Ok, mache ich diese Verschiebeaktion wieder rückgängig, so wird ebenfalls im Posteingang das falsche Datum angezeigt und in der WL ist ebenfalls kein Eingangsdatum enthalten. Sehr merkwürdig.


    Gehe ich online in den yahoo-client, so ist dort das korrekte Datum einsehbar, auch in der Weiterleitung.


    Sobald ich das eMail einmal verschoben hatte bekomme ich den Originalzustand in Thunderbird nicht mehr in Ordnung gebracht. Selbst wenn ich Thunderbird deinstalliere&installiere, alle Mails neu einlesen lasse habe ich auch weiterhin dieses Problem. Es scheint so als ob das original Mail verändert wurde, aber im yahoo ist dies nicht zu sehen.


    Wenn man eMail dokumentieren muss, dann ist das ein Riesenproblem, da hier das Datum verändert wird, zumindest im TB


    Dieses Problem zieht sich bereits durch viele Versionen von TB und hat sich bis jetzt nicht gebessert.


    Mache ich hier etwas falsch? Viele andere eMail, die genau so behandelt werden, sind von diesem Problem in TB nicht betroffen. Ob Anlage oder nicht ist dabei egal. Ob es was mit Mail zu tun hat die css Anlagen haben kann ich auch nicht sagen, die letzte eMail hatte jedenfalls ein css-Anlage.


    Was kann das nur sein?

  • Noch eine Sache, habe TB mal geschlossen und wieder geöffnet, nun wird zwar beim Weiterleiten ein Datum angezeigt aber leider dennoch das falsche, nicht das original Eingangsdatum?


    Habe im original Quelltext der speziellen Mail geschaut und in einer unveränderten mail, die sind vom Kopf her identisch, wo hat sich TB gemerkt, dass dieses Mail verändert wurde (ich meiner das geänderte Eingangsdatum)???????


    Was geht da bloß ab?


    - Zur Info: Im Quelltext der speziellen eMail ist das original Datum zu sehen, völlig in Ordnung!!!!