Wenn Anhang gelöscht wird, wird ganze E-Mail gelöscht

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): -


    Hallo,


    ich will von einer E-Mail-Nachricht nur den Anhang löschen, so dass nur noch die E-Mail-Nachricht ohne Anhang im Posteingang übrig bleibt.
    Wenn ich über die rechte Maustaste "Anhang löschen" wähle, wird gefragt: "Folgende Anhänge werden endgültig von der Nachricht gelöscht:
    xxxx.pdf", "Dies kann NICHT rückgängig gemacht werden. Soll trotzdem gelöscht werden? Ja/nein"


    Wenn ich "ja" auswähle, wird nicht nur der Anhang (der einzige der Nachricht), sondern auch die ganze E-Mail-Nachricht aus dem Posteingang gelöscht.


    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!