Senden misslingt (dann und wann)

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online und/oder 1&1


    Hallo,


    ich bin für einen Freund auf der Suche nach einer Problemlösung und wurde weder im Internet noch hier im Forum fündig und möchte deshalb das Problem hier darstellen:


    Fehlerbeschreibung:
    Immer wieder, aber unregelmäßig (ohne Reproduzierbarkeit) wird das Versenden einer Mail mit folgender Fehlermeldung verweigert:


    [IMG:https://dl.dropboxusercontent.com/u/12228473/Foren/TB-send-Bug.JPG]


    Zu meiner Frage nach Bedingungen unter welcher dieser Fehler auftritt erhielt ich folgende Antwort:
    "bedingungen? nix für mich reproduzierbares...teilweise gehts wenn ich in betreffzeile ein einziges Zeichen ändere...aber auch nicht immer..."


    Es wäre schön, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank


    cubus

    Thunderbird V.45
    Win 8.1
    POP

  • Hallo cubus,


    eine Suchmaschine Deines Vertrauens wird Dir zeigen, dass es offenbar ein bekanntes Problem mit McAfee gibt. Falls Dein Freund dieses Produkt benutzt, hast Du die Ursache möglicherweise gefunden. Er sollte dann mal ohne McAfee testen. Wenn das den Fehler beseitigt, muss er halt im nächsten Schritt schauen, wie er McAfee so konfiguriert, dass es die E-Mails in Ruhe lässt.


    Gruß


    Susanne