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Fehlermeldung in Kontoeinstellungen

  • Goblino
  • 2. Januar 2014 um 10:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Goblino
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    28. Sep. 2004
    • 2. Januar 2014 um 10:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64 Bit,
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene

    Wenn ich in die Kontoeinstellungen gehe, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:


    Ich kann keinerlei Einstellungen vornehmen. Ich muss immer erst diese Meldung wegklicken. Habe aber keine Ahnung warum die Meldung erscheint. Ich habe nichts verändert.
    Kann mir wer sagen, was zu tun ist? :flehan:
    Auch wenn ich zum Speichern der Nachrichten einen anderen Ordner selektiere, erscheint diese Meldung weiterhin :wall:

    Vielen Dank schon im voraus!

    Bilder

    • fehler.jpg
      • 43,36 kB
      • 621 × 143
  • SusiTux
    Gast
    • 2. Januar 2014 um 11:20
    • #2

    Hallo Goblino,

    wenn Du den Text der Fehlermeldung in die Suche eingibst, findest Du seitenweise Treffer, u.a. auch diesen Beitrag mit einem Workaround, den TGIF gefunden hat.

    Lege Dir zuvor eine Sicherheitskopie Deines kompletten Profilordners an!

    Der oben genannte Faden ist leider sehr lang geworden. Aber Du findest dort die Erklärung für die Ursache und auch mahnende Beispiele.
    Die Ursache für den Fehler sind nicht erlaubte Pfadangaben im Profil. Das können entweder "Karteileichen" sein oder Pfade, die Du selbst verbogen hast. Im ersten Fall genügt das Löschen der Pfadangaben in der prefs.js, siehe Beitrag von TGIF.
    Wenn das nicht hilft, lege ein neues Profil an und importiere die E-Mails usw. .

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

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