Nachrichten über AOL können nicht mehr gesendet werden[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): SMTP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL




    Hallo,


    seit Anfang des Jahres bekomme ich beim Senden von Emails von meinem Anbieter AOL eine Fehlermeldung:


    "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot connect to SMTP server 64.12.88.165 (64.12.88.165:5), NB connect error 1460.0"


    Ich habe keinerlei Angaben geändert. Meine anderen Emailkonten funktionieren tadellos. Der AOL-Support hilft mir nicht. Habt ihr eine Idee?


    Server: smtp.aol.com
    Port 587
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Verbindungssicherheit STARTTLS


    Dankeschön schonmal im Voraus :)

  • Hallo,


    meine Einstellungen bei AOL sind:


    smtp.de.aol.com
    Port 465
    Benutzername: Name ohne aol.com
    Passwort, normal
    SSL/TLS

    Damit gibt es keine Probleme!


    Gruß
    Herbert