email als Fax senden

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Vista Home
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): -


    Hallo liebe Community,
    ich hatte die Frage bereits im IRC Chat geschrieben und wurde hierher verwiesen.
    Ich habe folgendes anliegen:


    Ich habe einen Brother MFC 8460n, welcher auch als Fax fungiert und entsprechend angeschlossen ist.
    Mit anderen Programmen wie z.B. Evernote funktioniert es, dass ich im Druckmenü als Drucker einfach "Brother Fax" auswähle. Anschließend öffnet sich das Brother Faxprogramm und die Notiz oder das Bild werden an die Adresse als Fax gesendet. Über Thunderbird funktioniert das leider nicht. Bzw. die Druckaufträge landen in der Warteschlange und werden beim Neustart des Rechners gelöscht.
    Wie kann ich also emails direkt als Fax weiter leiten?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    eure Pirotessa