Thunderbird startet nicht

  • Thunderbird-Version: aktuell vom 15.01.2014 - Nr. weiß ich nicht, startet ja nicht ...
    Betriebssystem + Version: W7 professionell 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Hallo zusammen,
    ich habe den TB heute schon mehrfach deinstalliert und neu installiert usw. ...
    er startet nicht ! bis gesteern war alles gut ....
    Ich habe auch sämtliche Profile verschoben und Dateien wie parent.lock gelöscht ... alles ohne Erfolg ...
    immerhin klappt der Webmailer noch - so konnte ich mich auch hier registrieren ;-)


    Hat jemand noch eine Idee ?


    Viele Grüße
    Oli

  • Hi,
    also nochmal ganz von vorn. Du deinstallierst Thunderbird über die Systemsteuerung, und du löschst das Programmverzeichnis (also das Verzeichnis "Mozilla Thunderbird" unterhalb von c:\Program Files (x86), oder wo auch immer das Programm installiert war. Du löschst oder verschiebst alles, was unterhalb von %APPDATA%\Thunderbird, und alles, was unter %APPDATA%\..\Local\Thunderbird liegt.
    Du installierst dir den (Stand heute) neuesten TB 24.2.0
    direkt vom Hersteller! und versuchst ihn zu starten.
    - m.