morefunctionforadressbook ist arbeitsscheu

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: WIn7 Prof 32Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Ich hatte mir mal vor längerer Zeit das Addon morefunctionforadressbook installiert, da der Umfang der speicherbaren Daten etwas zu dünn war. Z.B reichen 2 Mailadressen je Kontakt oft nicht aus. Nun hat zwar das Addon Schalter, mit denen man dafür sorgen kann, dass die zusätzlichen Mailadressen auch in das "AN"_Feld übernommen werden können, aber es werden je Kontakt immer nur die beiden Mailadressen von der ersten Seite im adressbuch zur Übernahme angeboten. Das gleiche trifft auch auf die Mailfilter zu. Hier werden die zusätzlichen Mailadressen ignoriert, wenn man z.B: alle Adressen eines Adressbuches als Filterkriterium auswählt. Ich möchte aber nicht je Kontakt mehrere Einträge im Adressbuch pflegen, da ich nicht nur die Mail-Adresse sondern auch Anschriften, Telefonnummern, ... hinterlege, wozu ja ein Adressbuch auch da ist. Hat jemand eine Idee, wie ich die zusätzlichen Mailadressen am Kontakt nicht nur eintragen, sondern auch benutzen kann?


    Gruß Thomas