Gmail Imap Mails und lokale Ordner - "Alle Nachrich" Problem

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hallo liebe User,


    folgendes Problem beschäftigt mich im Moment (unter anderem) mit meinem Thunderbird in Verbindung mit Gmail.


    Wenn ich Mails von meinem Imap-Konto in lokale Ordner verschiebe, klappt das zwar, doch bleiben sie noch im Ordner "Alle Nachrichten" zurück. Zwar kann ich dieses Label für Thunderbird ausblenden, doch ändert das nichts daran, dass die Mails noch auf dem Server liegen in "Alle Nachrichten". Kann man dieses Problem beheben, so dass man Mails "sauber" von Imap nach lokal verschieben kann? Das Problem haben manche, doch noch nie habe ich eine Lösung irgendwo gelesen.


    Ich freue mich über alle Antworten :-)