1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Zugangsdaten zum remote Adreßbuch wird nicht gespeichert

  • Fraggle
  • 17. Januar 2014 um 14:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fraggle
    Mitglied
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2004
    • 17. Januar 2014 um 14:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): remote Adreßbuch
    Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de

    Hallo zusammen,

    nach langem gibt es mal wieder ein Problem.
    Vorweg: Thunderbird ist frisch aufgesetzt, daran liegt es also nicht.

    Ich wollte mit SoGo Connector und posteo mein Adreßbuch mit dem Server synchronisieren. Soweit klappt dies auch gut, nur muß ich bei jedem neuen Start die Zugangsdaten neu eingeben, da keine Möglichkeit besteht den Haken für speichern zu setzen. Bei meiner Owncloudsynchronisation hatte ich dieses Problem bislang nicht (vor der Neueinrichtung, das Posteoproblem gab es aber auch schon vor der Neueinrichtung). Owncloud kann ich derzeit leider nicht testen, weil mein Server zuhause offline ist.

    Bei allen anderen Dingen werden die Zugänge gespeichert, bzw. kann ich den Haken zum speichern setzen.
    Der Tipp unter https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Passw…erden_vergessen hilft leider nicht, der Wert ist bereits auf true gesetzt.

    Weiß jemand was die Ursache sein könnte?

    Besten Dank.

    Edit: Gerade konnte ich es kontrollieren:
    Bei dem Adreßbuch, daß auf meinem NAS liegt, kann ich den Haken setzen. Nur beim posteo Adreßbuch nicht. Ist es möglich, daß es Servergründe gibt, die das unterbinden?

    Edit 2:
    Wie ich gerade erfahren habe, ist dies ein bekannter Fehler in TB 24 und dem aktuellen SoGO Connector. Mit Version 17 soll das Problem nicht auftreten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™