Facebook-Chatkonto editieren bzw löschen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.4


    Ich bin dabei thunderbird einzurichten, und hänge an der Chateinrichtung.
    Beim ersten Versuch den Facebookchat einzurichten gab ich statt des Facebookspitznamens die Mailadresse an. Das lässt sich weder ändern noch löschen.


    Ein zweites Konto erzählt mir dass das Passwort falsch sei. Ich habe, um sicher zu gehen mit einem Browser eine Facebookanmeldung durchgeführt, und das Passwort stimmt.


    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen kann, und wie ich das erste Konto löschen kann?


    Im Voraus vielen Dank!

  • Hi,
    ein Chat-Konto löscht man wie jedes andere, der einzige Trick dabei ist, daß man erstmal ein anderes Konto markiert, dann auf "Konten-Einstellungen" geht, dann das Chat-Konto auswählt und ganz unten unter "Konten-Aktionen" "Konto entfernen" wählt.
    HTH, muzel

  • Danke für die Hilfe!


    Das Problem hat sich gelöst, lag aber woanders:
    Das Fenster mit den Chateinstellungen ist zu lang, so dass der Löschen-Button nicht sichtbar war.
    Ich musste das Fenster verkleinern und dann nach oben ziehen.