1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Öffnen von E-Mails

  • andreas-assmann
  • 23. Januar 2014 um 16:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • andreas-assmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Jan. 2014
    • 23. Januar 2014 um 16:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.02.0
    Betriebssystem + Version: Windows7 und Linux(Fedora-LXDE)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, ARCOR, YAHOO

    Auf meinem 64bit-Laptop habe ich die beiden obigen Betriebssysteme installiert: Windows7 und Linux (Fedora-LXDE); ferner habe ich auf der Festplatte eine weitere separate Partition ("EigeneDaten"), auf der ich die über Thunderbird abgerufenen Mails immer dann speichere, wenn ich sie dauerhaft behalten will. E-Mail-Programm ist sowohl in Windows7 als auch in LinuxFedora die obige Thunderbird-Version. Ich rufe die Mails über POP-Konten ab, lasse sie aber etwa 10 Tage auf dem jeweiligen Konto stehen.

    Problem: Wenn ich das Laptop von Windows7 aus starte, kann ich die in der separaten Partition "EigeneDaten" gespeicherten Mails normal und problemlos öffnen und lesen. Starte ich das Laptop hingegen von LinuxFedora aus, lassen sich dieselben Mails mit Thunderbird NICHT öffnen (hilfsweise nur mit einem Textverarbeitungsprogramm). Kennt jemand die Lösung?

  • muzel
    Gast
    • 23. Januar 2014 um 16:50
    • #2

    Hi,
    ich versteh nicht ganz, was du da machst. Mails speichern, die du behalten willst - das macht doch Thunderbird ohnehin. Wie speicherst du die Mails, in welchem Format?
    Die "eigenen Dateien" sind unter Linux gemountet und lesbar?
    Man kann übrigens das gleiche Profilverzeichnis, also E-Mails, Adreßbücher, Einstellungen... unter Linux und Windows verwenden, falls es das ist, was du willst. Einige Addons spielen vielleicht nicht mit, aber sonst geht es problemlos.
    Gruß, muzel

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™