Mails aus Sicherung auf ext. Festplatte wiederherst.[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Hallo,
    mein Laptop mit Windows 7 ist defekt und ich habe mir einen Neuen gekauft mit Windows 8.
    Jetzt will ich die lokalen Ordner von der Sicherung auf einer externen Festplatte auf den neuen Laptop überspielen, weiss aber nicht wie ich das machen soll.
    Die Sicherung hat 500 Dateien erstellt und man muss jede Datei mehrmals öffnen um zu sehen was darin ist.
    Die Mails sind ganz schwer lesbar, weil sie mit vielen Zeichen versehen sind und in einem großen Textfeld sehr viele Mails auf einmal sind!
    Was kann man machen?

  • Hallo,
    hast du nur die Lokalen Ordner gesichert oder mehr?
    Dann könntest du einfach nach dieser Anleitung vorgehen.
    Gruß, muzel

  • ich habe jetzt wie beschrieben die gesicherten Daten in einen Ordner auf dem PC abgelegt und habe im Profil anlegen diesen Ordner gewählt. Im Ordner sind die alten Mails, immer doppelt, einmal als MSF und einmal ohne Bezeichnung, nur als Datei.
    Aber TB übernimmt nicht diese Local Folders!

  • Habe jetzt alle Mails wieder nachdem ich sie in den Ordner MAIL/LOCAL FOLDERS verschoben habe!!
    Alles okay und danke!