Versenden von pdf im Thunderbird, komische Zeichen

  • Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: Win7 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo zusammen,


    habe gestern Festgestellt wenn ich über den Thunderbird 24.2.0 .pdf versende erscheinen komische Zeichen Kombinationen.
    Habe eine ältere Version von Adobe Reader 11.4 installiert und getestet immer noch das gleiche Problem.
    Aber wenn ich über gmx.de versende scheint es zu funktionieren.


    Meine letzte E Mail wo ich eine .pdf verschickt habe war am 08.01.2014 und dort war der "Fehler" noch nicht.
    Bei meiner Schwester genau das gleiche.


    Eine google suche war bis jetzt erfolglos.


    Habe noch ein Screen

    ist nur ein Auszug von den Zeichen, die Abfolge ist länger.


    Ich würde gerne weiter hin meine .pdf über den TB versenden und nicht "umständlich" über gmx.de .


    Viellicht kennt einer das Problem und weiß eine Lösung dafür.


    Ich danke im Voraus.



    mfg