gelesene (Sieve) nicht als neue anzeigen

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Dovecot-Server


    Hallo,


    ich habe ein Problem(weiß nicht, ob es eins ist) mit Thunderbird. Also ich habe auf meinem Server managesieve am laufen und lass es meine Mails filtern.
    In diesem Filter setze ich einige Mails auf gelesen. Wenn die Mails aber von Thunderbird abgerufen werden, zeigt er mir immer an, dass neue Mails da sind (Tray Icon und Blaufärbung des Kontonamens) Aber die Ordner zeigen keine Zahlen und und auch keine Färbung oder Schrifttypsänderungen.


    Kann man das deaktivieren, dass man benachrichtigt wird, obwohl alle Mail gelesen sind? Also nur eine Benachrichtigung bei wirklich neuen Mails?


    Danke schonmal im voraus.


    LG
    C00lZ3r0