Kann keine Mails mehr versenden

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Plötzlich Fehlermeldung beim SMTP-VersendenMod. graba


    Mir geht es mit TB über vodafone genau so, dass ich keine mails mehr versenden kann. Fehlermeldung: 5.7.1 dslb-178-007-023-214.pool.arcors-ip.net

  • Hi marietta-schmidt,


    ein paar mehr Infos wären ganz nett, wie
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Und da es ums Senden geht, natürlich die SMTP-Server-Einstellungen.
    Unter Konten-Einstellungen sollte, wenn links das betreffende Konto ausgewählt ist, im rechten Teilfenster ganz unten der Name des SMTP-Servers angezeigt werden, der dem Konto zugeordnet ist.
    Wenn du dann im linken Teil des Fensters ganz unten "SMTP-Server" auswählst, erscheinen rechts der oder die SMTP-Server. Du wählst den SMTP-Server des Kontos aus und nennst hier alle Einstellungen (Benutzername vielleicht besser anonymisiert, z.B. aaaa.bbbb@vodafone.de).
    Ist das

    Zitat

    Fehlermeldung: 5.7.1 dslb-178-007-023-214.pool.arcors-ip.net

    die exakte, komplette Fehlermeldung?


    Gruß, muzel