Fehlerhafte Darstellung von mails nach Enigmail[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7


    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, da ich ein Problem mit TB habe.
    Seit der installation von Enigmail 1.6 weden alle mails nur noch in Textform dargestellt. Eingebundene Grafiken sind nicht mehr sichtbar. Ich habe das Forum schon durchforstet und auch das Problem gegoogelt, aber leider keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen?


    Gr.


    Rich

  • Hallo Rich,


    da Enigmail in den Standardeinstellungen auf PGP/Inline gesetzt ist, stellt es bei der Installation wohl die Ansicht auf Textformat um. Du kannst das ganz einfach rückgängig machen, indem Du unter Ansicht -> Nachrichteninhalt wieder auf HTML wählst. Es kann sein, dass Du ebenfalls die Einstellung für das Verfassen einmalig umstellen musst, so Du denn in HTML senden willst.


    Du kannst aber auch die Ansicht auf Reintext belassen und die Erweiterung AllowHTMLTemp installieren. Damit kannst Du die Anzeige für die gerade betrachtete E-Mail auf Knopfdruck temporär umstellen.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo Susanne,


    ich bin begeistert! Schnelle und kompetente Antwort und alles geht wieder!
    Ich schließe Dich heute in mein Nachtgebet ein ! :D


    Dankeschön

  • "Rich" schrieb:

    Ich schließe Dich heute in mein Nachtgebet ein ! :D


    Aber auch wirklich machen, gell. :-)