1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zweites Email Konto einrichten funtkioniert nicht

  • laura.leman
  • 11. Februar 2014 um 14:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • laura.leman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Feb. 2014
    • 11. Februar 2014 um 14:54
    • #1

    Thunderbird-Version: von Dezember 2013
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):sslmailpool.ispgateway.de

    Liebes Thunderbird Team,

    seit Dezember 2013 benutze ich einen neuen Laptop auf dem ich direkt Thunderbird installiert habe. War unkompliziert und funktioniert super. Es gibt eine zweite EmailAdresse die ich einrichtigen möchte. Auf dem alten Rechner, (viel ältere Thunderbird Version) laufen mehrere Email Konten und dort sind die Passwörter+Benutzernamen eingespeichert. Der neue Laptop sagt mir aber das entweder PW oder Name nicht stimmen. Liegt der Fehler darin, dass die Email Adressen von verschiedenen Webseiten kommen? Die eine läuft unter smtp://smtp.1.und1.de und die andere under imap://sslmailpool.ispgateway.de
    Leider verstehe ich nichts von Imap und Pop oder inwiefern ich das Email Konto einfach zum Laufen bekomme.
    Ich möchte nur das es funktioniert.

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe und viele Grüße

    Laura Leman

  • muzel
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 21:07
    • #2

    Hallo Laura,

    und willkommen im Forum. Wir sind nicht das Thunderbird-Team, sondern eher eine freiwillige Selbsthilfegruppe.
    Anfragen wie: "Ich hab keine Ahnung, nun helft mir mal" sind deshalb nicht sonderlich beliebt.
    So, und wo klemmt es nun genau? Du hast ein Konto bei 1&1, und eins bei ispgateway.de. Hast du beide eingerichtet? Was funktioniert bei welchem Konto, und was nicht (Senden, Empfangen).
    Wie hast du das oder die Konten eingerichtet? Mindestens bei 1&1 schafft das der Kontenassistent problemlos, du mußt nur "Konteneinstellungen - Konten-Aktionen - neues Konto" auswählen und alles richtig ausfüllen, was nicht vorgegeben ist.
    Gibt es den alten Rechner noch? Dann kannst du ja nachsehen, wie die richtigen Einstellungen sind. Im Prinzip hättest du auch die Einstellungen, Mails und Adressen übertragen könnnen, und hättest viel weniger Aufwand gehabt (vorausgesetzt der Altersunterschied der Thunderbirds ist nicht zu groß).

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™