1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbrid funktoniert nicht richtig

  • hartmanne
  • 12. Februar 2014 um 00:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hartmanne
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jan. 2014
    • 12. Februar 2014 um 00:00
    • #1

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail, imriet.ch (hostfactory)

    Guten Tag,

    ich habe seit einiger Zeit grosse Probleme mit Thunderbird, neu Instalationen helfen nicht!
    Benütze seit einigen Jahren Thunderbird war bis jetzt sehr zufrieden, aber jetzt läuft einfach
    nicht mehr korrekt.

    Dank für Ihre Hilfe.

    E.Hartmann :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 12. Februar 2014 um 04:57
    • #2

    Hallo hartmanne,

    Wir helfen hier Nutzern mit Problemen gern, aber:

    Zitat von "hartmanne"

    ...aber jetzt läuft einfach nicht mehr korrekt.


    ist wohl die schlechteste und ungeeignetste Fehlermeldung, welche es gibt. Mit diesen Angaben wird dir wirklich niemand helfen können.
    Und dann solltest du auch noch wissen, dass die Neuinstallation des Programms "Thunderbird" in der Regel nie bei irgendwelchen Problemen hilft. Das Programm funktioniert schon. Das Problem ist in der Regel immer in deinem TB-Userprofil zu suchen!

    Um dir zu helfen, bitte:

    • Lies zuerst einmal unsere Anleitung. Nicht, dass du damit das Problem selber finden musst, aber das darin enthaltene Wissen erleichtert unsere Zusammenarbeit und hilft dir, das Programm zu verstehen.
    • Beschreibe exakt das Problem!
      - Tritt es beim Senden und/oder beim Empfangen ein?
      - Wirklich bei allen Konten?
      - "Einfach so", oder nach einem Update?
      - Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, bitte exakt zitieren oder poste einen Screenshot.
      - Was passiert, wenn du temporär alle deine installierten "Sicherheits-"Programme (Firewall, AV-Scanner, welche überhaupt?) deaktivierst?
      - Was passiert, wenn du den TB in seinem "Safe-Mode" startest? (Kennst du nicht => in der Anleitung steht es.)

    Dann bekommen wir das schon hin.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™