1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Dateianhang sind über mehrere GB groß - Senden an...

  • ROVIP
  • 20. Februar 2014 um 21:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ROVIP
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Feb. 2014
    • 20. Februar 2014 um 21:39
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Wenn ich im Windows-Explorer eine Datei anklicke und auf "Senden an E-Mail-Empfänger" klicke (neues eMail-Fenster öffnet sich), ist die Datei (jpg, pdf doc... plötzlich mehrere Tausend Gigabyte groß und kann so auch nicht gesendet oder gespeichert werden.

    Es erscheint beim Senden folgende Meldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Temporäre Datei X konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen für Temporäre Ordner".

    Ein Speichern der Nachricht ist auch nicht möglich - es erscheint die selbe Fehlermeldung.
    Aus der ursprünglichen Dateigröße von 110 kb werden z.B. 14.130.722 GB

    Über den Weg Thunderbird > Verfassen > Anhang funktioniert der Versand und die Dateigröße wird auch richtig angezeigt.

    Ist dies ein Bug von Thunderbird? Bis zu dem Update auf 24.3.0 funktionierte es noch. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

    Bilder

    • Thunderbird-Bug1.jpg
      • 66,33 kB
      • 1.000 × 349
  • SusiTux
    Gast
    • 21. Februar 2014 um 09:12
    • #2

    Servus Nachbar,

    Respekt! Du musst ja eine riesige Festplatte haben ;-)

    Zitat von "ROVIP"

    Ist dies ein Bug von Thunderbird?

    Nein, das glaube ich eher nicht. Hier wurde über die Jahre hin und wieder von ähnlichen Problemen berichtet. Wenn ich mich richtig erinnere, dann lagen die Ursachen meist im Umfeld der Virenscanner, Sonderzeichen in den Datei/Ordnernamen oder auch schlicht darin, dass das Temp-Verzeichnis in Windows irgendwie verwurschtelt war.

    Ich würde daher zunächst einmal einen Test mit komplett deaktivierter AV-Software machen. Wenn das nicht hilft, versuche zusätzlich einen sauberen Systemstart. Ansonsten gib mal in die Fehlermeldung "Überprüfen Sie Ihre Einstellungen für Temporäre Ordner" in die Suchfunktion ein. Da sind sicher viele weitere Hinweise dabei.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™