1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach Crash evtl Datenverlust

  • D741
  • 27. Februar 2014 um 22:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • D741
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 27. Februar 2014 um 22:07
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo,
    hatte heute einen Crash des Thunderbird (mit Start des Crash-Reporter). Kurz zum zeitlichen Ablauf:
    17:53 letzte mail erhalten
    19:57 letztes Änderungsdatum der Inbox
    20:16 Crash
    Jetzt scheint alles wieder normal zu funktionieren. die letzte mail ist die von 17:53.
    Aber da 19:57 nochmal in die Inbox geschrieben wurde, könnte es ja sein, dass da eine mail kam die durch den Crash jetzt verloren gegangen ist. Deshalb jetzt meine eigentliche Frage:
    Gibt es noch andere Vorgänge die in die Inbox schreiben außer neuen mails? Oder muss ich davon ausgehen, dass 19:57 eine mail kam, die jetzt weg ist?
    besten Dank im voraus
    D.

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 22:16
    • #2

    Hi,
    ja, es kann auch unabhängig vom Maileingang Schreibvorgänge geben, z.B. wenn die Mailbox automatisch komprimiert wird.
    Löschst du denn Mails sofort beim Abruf vom Server - was ist unter Konteneinstellungen - Servereinstellungen eingestellt?
    Gruß m.

  • D741
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 27. Februar 2014 um 22:19
    • #3

    Es läuft über POP-Server, da sind die mails sofort nach abrufen weg.
    Habe eine 2 Wochen alte Kopie der Inbox, die sind soweit identisch, bis zum ende der alten Kopie. Es sind also keine weiteren Änderungen durch komprimieren passiert. Auch sind die mails von heute im Hex-Editor klar lesbar, also nix komprimiert.

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 22:31
    • #4
    Zitat

    Es läuft über POP-Server, da sind die mails sofort nach abrufen weg.


    Nur, wenn es so eingestellt ist - ich habe lieber ein paar Tage "Puffer" bis zum Löschen.

  • D741
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 27. Februar 2014 um 22:35
    • #5

    Ja ist richtig, aber das ist bei mir deaktiviert. Hatte auch gleich bei GMX nachgesehen, aber da war auch alles weg.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™