1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Speichern, Verschieben, Löschen

  • A-D-A
  • 5. März 2014 um 12:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • A-D-A
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2014
    • 5. März 2014 um 12:54
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 (64 Bit)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online (Dt. Telekom), live.de (Microsoft)
    Und: Ich bin der eingetragene Benutzer und Administrator des Rechners

    Des öfteren (nicht immer) passiert folgendes:
    - Junk wird nicht automatisch verschoben (wie im Filter definiert), sonder nur markiert (ein anderes mal funtioniert es wieder)
    - Wenn ersteres passiert, lässt sich nichts mehr löschen oder in andere Ordner verschieben
    Es hilft allerdings, Thunderbird zu schließen und neu aufzurufen.

    Es passiert auch immer öfter (ebenfalls unregelmässig, d. h. ein paarmal hintereinander Fehler, dann wieder ein paarmal OK, dann wieder Fehler):
    - beim Senden kann die Mail nicht in den Ordner "gesendet" kopiert werden
    - kleines Fenster mit Meldung: das muss man dann bestätigen
    - evtll. weitere Fehlermeldungen (auch noch nach einer halben Stunde, "eine Mail wird gerade gesendet", dann die Frage "die Mail wurde nicht gesendet, soll sie in Entwürfe gespeichert werden?" etc. etc. - es hilft nur "Abbrechen"
    - - übrigens unabhängig davon ob die Mail einen Anhang hat oder nicht
    - - auch unabhängig vom Account, den ich zum Senden benutze
    - - bei Adressen, die oft benutzt werden und normalerweise funktionieren
    - die Mail kommt aber trotzdem an, sie wurde erst gesendet - die Meldung verpasst man leicht, nur das anschliessende Kopieren geht nicht

    Der zweite Fehler lässt sich auch durch Neustart nicht beeinflussen

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 5. März 2014 um 19:56
    • #2

    Hallo A-D-A,

    treten die Probleme auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")? Hast du eigentlich irgendwelche Sicherheitssoftware, z.B. Antivirenprogramm oder Firewall, installiert?

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™