Verschlüsselter Text anzeigen lassen

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: OS X 10.9.2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    S/MIME oder PGP: Enigmail / GPG Suite


    Hallo zusammen


    Ich möchte eine Mail mit einen x-beliebigem Public-Key verschlüsseln. Die Mail will ich aber nicht an den Absender versenden, sondern ich will mir den verschlüsselten Text anzeigen lassen. Kann ich mir die Mail nicht an mich selber adressieren und mir einen Schlüssel aus der Liste der Public Keys aussuchen?


    Ich habe bereits versucht die Mail verschlüsselt zu speichern. Das hat nicht funktioniert.


    Kann mir bitte jemand helfen wie ich das bewerkstelligen kann? Vielen Dank.

  • Hi,
    du kannst nur eine Mail entschlüsseln, die (auch) mit einem public key verschlüsselt ist, von dem du den private key besitzt - das ist aber das "kleine Einmaleins" und sollte dir klar sein? Im Normalfall verschlüsselt man jede Mail, die man - an wen auch immer - verschlüsselt versendet, auch mit dem eigenen Schlüssel, weil man sie sonst nicht mehr lesen kann.
    Einstellbar unter OpenPGP-Einstellungen -> Senden (evtl. "Experten-Optionen" einblenden).
    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Zitat

    den verschlüsselten Text

    .. oder eher den entschlüsselten?
    Sonst einfach den Quelltext der Mail anzeigen lassen (unter Lin&Win Strg+U).
    HTH, muzel