1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit dem Papierkorb

  • orion01
  • 9. März 2014 um 08:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • orion01
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    14. Mai. 2008
    • 9. März 2014 um 08:59
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 pro SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet.de

    Wenn ich E-Mails, nachdem ich sie gelesen habe, lösche, verschwinden sie nicht im Papierkorb, sondern im Nirwana. Allerdings passiert es hin und wieder, dass sie nach einer unbestimmten Zeit (Tage, Wochen) plötzlich wieder im Papierkorb sind, aber auch nicht alle. Ich habe absolut keine Vorstellung, woran das liegen könnte. Vielleicht einer von euch ??

    In den Konto-Einstellungen unter Server-Einstellungen heißt es: beim löschen einer Nachricht "in diesen Ordner verschieben": "TRASH" Dieser Ordner ist aber nicht vohanden. Der heißt "Papierkorb". Ist das vielleicht ein Lösungsansatz ?? Ich weiß es nicht !!

    Gruß ---orion01---

  • Climatik
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2014
    • 9. März 2014 um 11:24
    • #2

    Windows 8+
    Thunderbird 24.3.0
    IMAP
    freenet.de
    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem mit freenet. Obwohl der Ordner Papierkorb in den Kontoeinstellungen für gelöschte Nachrichten eingegeben ist, verschwinden die Nachrichten im Nirwana.
    Ich habe einen zweiten Ordner mit dem Namen Papierkorb2 eingerichtet. Hier passiert das Gleiche. Nun kommt das nächste Problem, die Papierkorb Ordner lassen sich nicht mehr löschen.
    Meine anderen Konten: Gmail und Kabelmail funktionieren dagegen einwandfrei.
    Wer weiss was man tun kann? :wall:

  • muzel
    Gast
    • 9. März 2014 um 13:22
    • #3

    Hallo zusammen,
    ich habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben:

    Zitat

    Außerdem ist es eine schlechte Idee, sich mit "ich habe auch das Problem" an eine Frage dranzuhängen, weil damit der Beitrag aus der Rubrik "unbeantwortete Beiträge" verschwindet.


    Aber vielleicht ist es ja wirklich das gleiche Problem.

    Zitat

    "TRASH" Dieser Ordner ist aber nicht vohanden. Der heißt "Papierkorb". Ist das vielleicht ein Lösungsansatz ??


    Der Ordner heißt "Trash", Thunderbird versucht allerdings, die Namen der Standardordner (Inbox/Posteingang, Sent/Gesendet, Trash/Papierkorb...) zu übersetzen.
    Also vielleicht mal über "Datei/Abonnieren" überprüfen, ob "Trash" oder "Papierkorb" abonniert sind.
    Gruß, muzel

  • orion01
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    14. Mai. 2008
    • 9. März 2014 um 16:50
    • #4

    Hallo muzel

    Unter abonnieren ist nur "INBOX" eingetragen

    Gruß ---orion01---

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™