Problem mit dem Papierkorb

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 pro SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet.de


    Wenn ich E-Mails, nachdem ich sie gelesen habe, lösche, verschwinden sie nicht im Papierkorb, sondern im Nirwana. Allerdings passiert es hin und wieder, dass sie nach einer unbestimmten Zeit (Tage, Wochen) plötzlich wieder im Papierkorb sind, aber auch nicht alle. Ich habe absolut keine Vorstellung, woran das liegen könnte. Vielleicht einer von euch ??


    In den Konto-Einstellungen unter Server-Einstellungen heißt es: beim löschen einer Nachricht "in diesen Ordner verschieben": "TRASH" Dieser Ordner ist aber nicht vohanden. Der heißt "Papierkorb". Ist das vielleicht ein Lösungsansatz ?? Ich weiß es nicht !!


    Gruß ---orion01---

  • Windows 8+
    Thunderbird 24.3.0
    IMAP
    freenet.de
    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem mit freenet. Obwohl der Ordner Papierkorb in den Kontoeinstellungen für gelöschte Nachrichten eingegeben ist, verschwinden die Nachrichten im Nirwana.
    Ich habe einen zweiten Ordner mit dem Namen Papierkorb2 eingerichtet. Hier passiert das Gleiche. Nun kommt das nächste Problem, die Papierkorb Ordner lassen sich nicht mehr löschen.
    Meine anderen Konten: Gmail und Kabelmail funktionieren dagegen einwandfrei.
    Wer weiss was man tun kann? :wall:

  • Hallo zusammen,
    ich habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben:

    Zitat

    Außerdem ist es eine schlechte Idee, sich mit "ich habe auch das Problem" an eine Frage dranzuhängen, weil damit der Beitrag aus der Rubrik "unbeantwortete Beiträge" verschwindet.


    Aber vielleicht ist es ja wirklich das gleiche Problem.

    Zitat

    "TRASH" Dieser Ordner ist aber nicht vohanden. Der heißt "Papierkorb". Ist das vielleicht ein Lösungsansatz ??


    Der Ordner heißt "Trash", Thunderbird versucht allerdings, die Namen der Standardordner (Inbox/Posteingang, Sent/Gesendet, Trash/Papierkorb...) zu übersetzen.
    Also vielleicht mal über "Datei/Abonnieren" überprüfen, ob "Trash" oder "Papierkorb" abonniert sind.
    Gruß, muzel