PDF lesen in der Vorschau und beim Öffnen

  • Hallo, wenn ich eine Mail mit einem Anhang aus PDF und JPG erhalte, kann ich im Vorschaufenster und nach Öffnen der Mail die Bilder sehen, die PDF-Datei erscheint nur mit Zahlen/Buchstabensalat. Nur wenn ich die PDF-Datei speichere, kann ich sie korrekt lesen. Im Quelltext steht folgendes im Header:


    Content-Type: text/html;
    name="Rechnung.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename="Rechnung.pdf"

    Nach meinem Verständnis müsste unter Content-Type doch "application/pdf" stehen, bin aber nicht so ein Spezi. Deshalb meine Frage: Wie kann ich PDF-Files ohne sie zu speichern bereits beim Öffnen
    lesen?


    Schöne Grüße
    Voltadino


    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • Hallo,


    welche Einstellung findest Du unter:


    Extras - Einstellungen - Anhänge - Empfang - PDF-Dokumente


    Dort sollte ein PDF-Reader wie Adobe Reader oder Sumatra stehen!


    Gruß
    Herbert


    Grundsätzlich sollte man aus Sicherheitsgründen alle Anhänge speichern, auf Viren und sonstigen Müll überprüfen und erst dann öffnen!