Anmelde-Loop bei Klick auf abonnierte News-Groups

  • Hallo,


    ich habe schon seit einigen TB-Versionen folgende Probleme:


    - nach Anwählen einer Newsgroup und Anmeldung am News-Server (arcor.de) erhalte ich beim Anwählen der nächsten Newsgroup des selben Servers erneut den Anmeldedialog. Manchmal auch beim Anwählen eines weiteren Threads in der selben Group. Klicke ich auf Abbrechen, kommt der Dialog erneut. Aus diesem Loop komme ich nur, indem ich die Anmeldedaten erneut eingebe.


    - Manchmal erhalte ich einen Login-Fehler (was nicht an falschen Anmeldedaten liegt). Klicke ich in diesem Dialog auf Abbrechen, habe ich das gleiche Problem. Der Dialog erscheint immer wieder.


    Und wie ich jetzt das Verhalten zur Beschreibung nochmal nachstellen möchte, funktioniert alles bestens!
    Liegt das vielleicht daran, daß ich nicht so oft die Newsgroups lese und es viele Beiträge nachzuladen gibt? Ich habe etwa 30 Groups abonniert.


    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8, 64 bit


    Gruß
    Heiko