Thunderbird Filter greift nicht auf web.de spamm

  • Thunderbird-Version: 2.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail


    Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier, zieht also nicht ganz so hart über mich her für das was ich falsch mache ;-).


    Da einige Webadressen keinen Imap und manche noch nicht einmal einen PoP3-Dienst anbieten habe ich alle Nachrichten, die meine Emailadressen erhalten auf eine Hauptemailadresse bei Gmail geleitet. Alles funktioniert einwandfrei, doch wenn ich versuche einen Filter für den nervigen WEB.DE spamm anzulegen, scheint er nicht zu funktionieren. Ich rechtsklicke ganz normal die web.de absendeadresse (neu@web.de) und füge sie meinem Junk-Löschen-Filter hinzu, der bei allen anderen Junk-Nachrichten auch einwandfrei funktioniert, jedoch nicht bei web.de. Es war schon bei web.de selbst nicht möglich diese lästigen spamm mails zu löschen aber wieso werden sie nicht vom Thunderbird Filter gelöscht?


    Würde mich Freuen, wenn mir da jemand helfen könnte oder mich zu einem Beitrag leiten könnte, der mir Hilft.


    Gruß
    Artur


    *Edit: Ich habe den Spammordner bei Gmail ausgestellt, alle Mails werden also in mein Postfach geleitet, inklusive Spamm.