Adressbücher von TB auf ein SAMSUNG Tablet SM-T210 übertr?

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo zusammen,
    Ich habe mal wieder ein Problem:
    Ich will die Adressbücher von TB auf ein SAMSUNG Tablet SM-T210 übertragen. Der TB bietet mir zwar eine Exportfunktion an, aber nicht in dem Dateiformat, das ich brauche.
    Ich könnte auch zuerst nach Outlook portieren, aber das funzt auch nicht.
    Hat jemand eine Idee? :nixweiss:

  • Hallo,

    Zitat

    Der TB bietet mir zwar eine Exportfunktion an, aber nicht in dem Dateiformat, das ich brauche.


    und welches ist das?
    csv ist ein mehr oder weniger allgemeingültiges Format - funktioniert das nicht?
    Gruß, muzel

  • Hallo muzel,
    das habe ich auch gedacht, aber man kann offensicht in SAMSUNG-KIES nicht die Spaltenstruktur so ändern, dass sie für das Tablet passt. Man kann z.B.die überflüssigen Spalten nicht löschen noch die Reihenfolge ändern.
    Wenn ich jetzt importieren will, kommt natürlich die Meldung "falsches *.CSV-Format".

    Einmal editiert, zuletzt von pfanni7020 ()

  • Man kann doch eine csv-Datei in einem Office-Programm beliebig verändern und wieder als csv abspeichern.
    - m.

  • Hallo muzel,
    das habe ich auch versucht. Leider ohne Erfolg. Ich mache mich heute nochmal dran. Dann werde ich sehen, wo der Hase im Pfeffer liegt.