Adressbuch defekt nach Backup [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.04
    Kontenart (POP / IMAP): Imapt
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Ich habe eine zeitlang netrunner 13.12 verwendet und kehrte wieder zu Ubuntu zurück. Bislang funktionierte Thunerbird samt Adressbuch problemlos im BS netrunner.
    Jetzt habe ich nach dem Einspielen des Backup folgende Meldung:

    Zitat

    There was a problem opening the address book „Persönlich“ - the message returned was: cannot open book: table folders ha 8 columns but 6 values were supplied.


    Ich habe nicht die leiseste Vorstellung, was hier los ist und was ich tun könnte, um das Problem zu beheben.


    Viele Grüße
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    deaktiviere mal die EDS Contact Integration im TB und starte ihn neu. Ich vermute, das löst das Problem.


    Gruß


    Susanne

  • Danke, Susanne,


    das war es. Da ich selbst nie irgendein Add-on installiert habe, wäre ich nie darauf gekommen.


    Schönen Sonntag
    Norbert