verschlüsselte Mail verschlüsselt gedruckt?

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server
    S/MIME oder PGP: GnuPG


    Hi,


    ich verschlüssele meine Mails mit Enigmail und empfange auch verschlüsselte Mail. Heute habe ich ein verschlüsselt empfangenes Mail entschlüsselt, es wurde mir entschlüsselt angezeigt.


    Beim Drucken wurde der verschlüsselte Text gedruckt, ist das ein Bug oder ein Feature?


    Gruß ergo

  • Hallo ergo,


    Zitat von "ergo"

    ... ist das ein Bug oder ein Feature?


    weder noch. Ich drucke meine E-Mails normalerweise nicht aus, habe es aber gerade unter Linux und Windows getestet. Zur Schonung der Umwelt habe ich in eine Datei gedruckt. Alles bestens.


    Ich weiß nicht, warum das bei Dir nicht funktioniert. Tritt das Problem auch im safe-mode auf? Ist vielleicht die Passphrase in der Zwischenzeit abgelaufen? Ist das schon immer so oder erst seit kurzem?


    Gruß


    Susanne

  • Ok., das mit der Passphrase kann es gewesen sein, vielen Dank. Ein Test gerade hat einen lesbaren Druck ergeben.


    Einen Hinweis auf einen verschlüsselten Druck fände ich nicht schlecht.


    Gruß ergo