Am 1.1.2014 20:00, schrieb Fred Müller ...warum Komma?[erl.]

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich bin neu hier und hoffe, das richtige Forum für diese Frage erwischt zu habe ...


    Beim Antworten auf eine Email wird üblicherweise der Text der vorhergehenden Email unter dem eigentlichen Text zitiert. Das Zitat trägt dabei eine Überschrift nach dem Muster "Am TT.MM.JJJJ 12:00, schrieb <Vorname> <Nachname>:". Meine Frage ist: wo kommt dieses Komma her? Kein Komma wäre für mich nachvollziehbar. Ebenfalls plausibel wäre die Absetzung der Uhrzeit durch Kommata. Aber welcher Logik folgt dieses einzelne, verlassene Komma?


    Viele Grüße,
    Muglio


    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet

  • Hallo muglio,


    Du hast Recht. Mir war das bisher noch gar nicht aufgefallen. Du kannst das in den erweiterten Einstellungen korrigieren. Suche nach


    Code
    1. mailnews.reply_header_separator


    und setze den Wert auf ein Leerzeichen.


    Gruß


    Susanne

  • Hallo muglio,


    danke für die Rückmeldung und für den Hinweis auf das "Komma". Das wäre mir wohl in den nächsten Jahren nicht aufgefallen.


    Gruß


    Susanne