PDF Anhänge kommen beim Empfänger nicht an

  • Thunderbird-Version: aktuellste
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl.com / Gmail
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): nicht intigriert


    Hallo,


    uns zwar haben wir als Firma folgendes Problem:
    Wir nutzen auf allen Rechnern Thunderbird mit den selben Versionen. PDF Anhänge kommen nicht an. Alles andere funktionierte.


    Szenarien:
    Wenn wir E-Mails extern via Thunderbird versenden kommt kein Anhang an. (Empfänger Outlook)
    Wenn wir E-Mails intern via Thunderbird senden, kommt der Anhang an. (Empfänger Thunderbird)
    Wenn wir E-Mails extern direkt über unsern Webmailer versenden ist der Anhang auch vorhanden. (Empfänger Outlook)


    Alle Plugins wurden auch schon deaktiviert - Ohne Erfolg.
    Wir nutzen unterschiedliche AV-Scanner.


    Hat jemand von euch eine Idee?


    LG Sebastian