Archivierung

  • Thunderbird-Version: v24.4.0
    Betriebssystem + Version: windows 7 pro, service pack1
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    ich habe folgender Fehler, der mir bei der Archivierung große Sorgen bereitet:
    Im Übersichtsfenster von Thunderbird gibt es die Pfeile (blau und violett), die einem anzeigen wenn man eine Mail weitergeleitet bzw. beantwortet hat. Desweiteren kann ich eine Email, die beantortet/weitergeleitet wurde im Themenbaum anzeigen lassen.
    Ich habe mir angewöhnt die Anhänge der eingehenden Mails abzutrennen ( rechts unten im Pull-down-Menü "Abtrennen...") und speichere die attachments auf meiner Festplatte. Vor einiger Zeit ist mir nun aufgefallen, dass ich, wenn ich ein Email beantworte *bevor* ich die attachments abgetrennt habe die Informationen zur Weiterleitung/Beantwortung verliere (die Pfeile, die vorher angezeigt wurden sind nach dem Abtrennen einfach weg) bzw. der Menüpunkt "im Themenbaum anzeigen" nicht mehr ausgeführt werden kann.
    Das bereitet mir große Schwierigkeiten, da ich dann nicht mehr weiß, ob dieses Email beantwortet bzw weitergeleitet wurde...


    Wer kann mir da helfen?